Tiere und Freunde: Nur zusammen mit anderen schaffen es die Helden dieser Filme 2017 ihre Abenteuer zu bestehen!

Wendy der Film – Januar 2017

Die 12-jährige Wendy kann sich sicher Besseres vorstellen, als mit ihren Eltern  die kompletten Sommerferien auf dem alten Reiterhof „Rosenborg“ zu verbringen. Der heruntergekommene Hof gehört ihrer Oma, den sie seit dem Tod von Wendys Opa alleine führt. Für Wendy selbst schien das Thema Reiten nach einem schweren Unfall vorbei gewesen zu sein. Doch kurz nach ihrem Eintreffen trifft sie auf das verletzte Pferd Dixie, das vor einem Metzger weggelaufen ist. Dixie folgt Wendy, wohin sie nur geht und so entwickelt sich schon bald eine enge Freundschaft, die Wendys Leben verändern wird und „Rosenborg“ vor dem Kauf eines großen Reitstalles retten könnte.

 

Bailey – Ein Freund fürs Leben – Februar 2017

Wenn ein geliebtes Tier stirbt, ist das immer ein sehr trauriger Moment. Was passiert eigentlich mit geliebten Tieren, wenn ihre Zeit mit uns Menschen vorbei ist? Mit diesem Thema beschäftigt sich dieser Film. Ein junger Hund hat die Begabung, auch nach seinem Tod immer wieder in verschiedenen Gestalten wiedergeboren zu werden und zur Erde zurückzukehren. Dabei versucht er, seinen menschlichen Begleitern zu helfen. Als er dann eines Tages einen jungen Mann trifft, sieht er seine Chance gekommen, diesem zu helfen, seine große Liebe zu erobern.

 

Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 23. Februar 2017

Bibi & Tina begegnen in ihrem vierten Film einem Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Außerdem ist Schloss Falkenstein “under construction“ und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, und nicht nur durch Hexerei.

Bibi & Tina 4: Tohuwabohu Total – Vorschau

 

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen– Februar 2017

Der junge Timm Thaler lebt nach dem Tod seiner leiblichen Eltern bei seiner Stiefmutter ein trauriges Leben. Eines Tages trifft er den mysteriösen Baron Lefuet (rückwärts gelesen: Teufel), der ihm im Austausch für sein Lachen die Fähigkeit anbietet, jede Wette zu gewinnen. Timm nimmt das Angebot an, merkt aber schnell, dass ein fehlendes Lachen keinen Preis der Welt wert ist. Er macht sich auf die Suche nach dem Baron um sein Lachen wiederzubekommen und trifft dabei zahlreiche neue Freunde.

 

Conni & Co 2: Rettet die Kanincheninsel – März 2017

Conni und ihre Freunde lieben es, die Sommerferien auf der Kanincheninsel zu verbringen, einem Kinder- und Naturparadies – doch Ex-Direktor Möller will die Idylle zerstören, ein Hotel auf die Insel bauen. Die Freunde wollen das Hotel unbedingt verhindern und sehen ihre Chance gekommen, als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet.

 

Paddington 2 – November 2017

Der Bär Paddington  – Hutträger, Regenmantelbesitzer und Marmeladenliebhaber – hat bei der Familie Brown endlich ein neues Zuhause gefunden, nachdem er von Peru bis nach Großbritannien gereist ist. Doch wenn der kleine Tollpatsch geglaubt hat, dass er nach dem Entkommen von einer Tierpräparatorin nun ein ruhiges Leben führen kann, dann irrt er, denn ein weiteres Abenteuer wartet schon hinter der nächsten Ecke auf ihn.

 

Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora – Juli 2017

Ostwind und Mika haben auf dem Hof Kaltenbach bei Mikas Großmutter ein echtes Zuhause gefunden. Nach einer schlimmen Meinungsverschiedenheit mit ihrer Oma bricht Mika heimlich nachts mit Ostwind ins spanische Andalusien auf, wo sie das Zuhause ihres Pferdes vermutet. Dort wird sie durch einen Zufall von dem Gutsbesitzer Pedro für eine Stall-Gehilfin gehalten und von dessen unfreundlicher Tochter Samantha sofort an die Arbeit gescheucht. Unerkannt kann Mika auf Ostwinds Rücken nun wieder ausreiten und lernt nicht nur die geheimnisvolle Pferdefrau Tara kennen, sondern auch eine Herde echter Wildpferde – Ostwinds Familie. Doch weil ein Unternehmer die lebenswichtige Quelle Ora gekauft hat, sind die Stuten und Hengste in Gefahr. Beim Rennen von Ora will Mika die Tiere retten.

 

Neds ultimativer Schulwahnsinn 9! – Mai 2017

In diesem Teil im Leben des Schülers Ned mit seiner Familie, die ihn oft stört und ihm meistens peinlich ist, geht es um eine Reise zum 90. Geburtstag der Großmutter. Auf dem Weg dorthin geraten Ned und seine Familie von einem Missgeschick ins Andere und erleben die ungewöhnlichsten Abenteuer, die sie nur gemeinsam und als Familie die zusammenhält bestehen können.

 

The Lamb – Dezember 2017

Dieser Film erzählt die Geschichte eines kleinen Lämmchens. Dabei orientiert sich der Film immer wieder an der bekannten Weihnachtsgeschichte um Jesus Christus. Das kleine Lämmchen verändert mit seinen Taten immer mehr die ganze Welt, obwohl es eigentlich ganz andere Ziele hat.